Saison 2024

Kleinfeldmannschaft

Wir hätte grundsätzlich genügend Kinder für eine Kleinfeldmannschaft. Allerdings haben die meisten von ihnen erst im letzten Jahr mit dem Tennis angefangen, daher haben wir uns entschieden die Kleinen sozusagen noch ein Jahr springen zu lassen, bevor es in den wettkampfsport geht.

Für das Jahr 2025 starten wir dann wieder mit unserer eigenen Kleinfeldmannschaft.

Bei den Kleinfeldkindern gibt es neben dem Tennis auch andere spielerische Wettkämpfe. Man spielt auch nicht mit den normalen Tennisbällen, die jeder kennt, sondern die rote Variante. Diese Bälle sind um 50% druckreduziert und somit wesentlich langsamer im Flugverhalten. Im Kleinfeld spielt man mit gemischten Mannschaft mit Jungs und Mädels. Zum Abschluss eines solchen aufregenden Spieltags gibt es dann für die Kinder einen Staffellauf.

Impressionen aus vergangen Jahren

v. l.: Yves Buch, Johanna Kempf, Lena Thönes, Noah Stolz, Melvin Gläser, Phil Becker u. Angelina Scheller
hinten v. links: Ruben Schiehl, Maurice Schwarz, Marius Heißler, Florian Lichius, Lars Hemmerling vorne v. links: Ronnie Wack, Jonas Bengel fehlen: Dennis Brestel, Patrik Paci