Zum Sommercamp laden wir auch alle interessierten Kids der Grundschulaktionen der letzten Woche vor den Ferien herzlich ein. Hier könnt ihr einen kostenlosen Probetag in unserem Camp miterleben. Wer möchte, dem bieten wir gegen einem kleinen Unkostenbeitrag auch  4 komplette Tage im Sommerjugencamp an um den Tennissport intensiv lieben und kennen zu lernen. Bitte meldet euch unter der  Mailadresse info@tc-bliestal-blickweiler.de an.

Seid dabei!

Euer Trainerteam des TC Bliestal Blickweiler

Steffi, Laura, Lena, Yannik & Jürgen

Impressionen Tenniscamp zweite Ferienwoche 2022

Beim TC Blickweiler ist immer Aktion.

Für 2023 sind folgende Aktivitäten wider fest eingeplant:

• Fackelwanderung

• 2 x Sommertrainingscamp 2. und 6. Ferienwoche

• Italienische Nacht unter Flulicht für Kids

• Tennisspiel Motto „Klein gegen Groß

• Internes Juniorinnen U15 / U18 Doppelturnier

• Weihnachtsmarktbesuch bei Judith in Blickweiler

Hier einige Impressionen aus den letzten Jahren. Bilder sagen mehr als tausend Worte :-)

Juniorinnen Doppelturnier
Tenniscamp 2021
Herbstcamp 2020

Jugentrainingscamp in den Herbstferien 2020

Vergangene Woche startete das dreitägige Herbstcamp für unsere kids. An den ersten Tagen hatten wir noch sehr viel Glück mit dem Wetter. Wir wurden sogar mit einigen herbstlichen Sonnenstrahlen verwöhnt.

Mit viel Witz und neuen Spielideen führten Tina Ludwig und Sarah Blum durch ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Nach der traditionellen Aufwärmphase mit verschiedensten Spielchen, Hütchen und Strickleiter ging es anschließend in die einzelnen Trainingseinheiten.

Zur Mittagsjause kochten verschiedene Eltern etwas leckeres zur Stärkung. Hierfür nochmals vielen Dank. Neben Spaghetti Bolognese, Putengeschnetzeltes mit Reis, rundete Erwin, mit seiner legendären Currywurst, das Event am letzten Camptag ab.

Nach der Mittagspause ging es dann nahtlos in die beiden Nachmittagseinheiten über, die mit einem coolen Abschlussspiel, dem "Hackel Georg" endeten. Wir hatten richtig viel Spaß in der vergangenen Woche und danken Tina Ludwig und Sarah Blum für die Ausgestaltung des Herbstcamps nochmals recht herzlich.

Mit dieser Aktion verabschieden wir uns in die wohlverdiente Winterpause, lediglich der letzte Arbeitseinsatz zur Platzschließung am 24.10 und evtl. 31.10 steht nun noch an.

Herbstclubmeisterschaft 2020 / mäßiges Wetter, aber gute Stimmung :-)
Italienische Nacht unter Flutlicht / August 2020
Fackelwanderung Nov 2019