Kamran Hanif vom TC Seeheim gewinnt die 13. Bliestal Open

(von links) Melvin Pettermann (sportlicher Leiter & Oberschiedsrichter), Thomas Uhl (1. Vorsitzender), Karman Hanif (Sieger), Simon Junk (Finalist), Christoph Palm (Vorstand Volks- & Raiffeisenbank Saarpfalz)

1. Platz: Kamran Hanif  (TC Seeheim)

2. Platz: Simon Junk (WMA Nordsaar)

3. Platz:  Marc Kleber (TUS Neunkirchen Abt. Tennis)

Moritz Anterist  (TC Rotenbühl Saarbrücken)

Die TC Bliestal Blickweiler gratuliert Karman Hanif vom TC Seeheim zum Sieg bei den 13. Bliestal Open. Karman hatte in den drei Runden bis zum Endspiel insgesamt nur 5 Spiele abgeben müssen. Ohne einen einzigen Aufschlagverlust zog er ins Finale ein. Sein Kontrahent, Simon Junk von der WMA Nordsaar, konnte dem Hessen als amtierender Saarlandmeister im Aktivenbereich aber  Paroli bieten. Das Finale war ein sehr intensives Match mit vielen schnellen Ballwechsel. Nachdem Simon Junk bereits mit 4:3 im ersten Satz vorne lag, kassierte er doch noch das erste Break und Kamran entschied diesen  Durchgang mit 6:4 für sich. Den Zuschauern boten beide Akteure ein tolles Match, bei dem der Ball mit Höchstgeschwindigkeiten übers Netz gedroschen wurde. Vom Ergebnis wirkte der zweite Satz klarer als er in Wirklichkeit war. Jedes Spiel war hart umkämpft. Am Ende siegte Karman mit 6:4 und 6:2 und nimmt verdient den Siegerscheck von 500€ mit nach Hause. Es fand auch wieder ein B-Runden-Klassement statt. Dabei gewann Elias Molaen vom TC SO Neunkirchen das Finale gegen Maximilian Schneider vom TC Rodalben mit 6:1, 6:1. Beide Spieler hatten sich problemlos bis zum Finale durchsetzen können. Mit 43 Teilnehmern waren die 13. Bliestal Open sehr gut besucht und unsere Anlage war jeden Tag ab 17 Uhr proppenvoll. Es waren über 30 Helfer von vereinsseite an Grill, Theke und in der Organisation im Einsatz gewesen. Dafür nochmals einen herzlichen Dank. Neu in diesem Jahr  war auch "Rudis Currysoße“, die durch ihre gute Schärfe nicht nur am Grillstand, sondern auch an der Getränketheke für guten Umsatz sorgte. Zwei Teilnehmer waren sogar mit dem Wohnmobil angereist und für mehrer Tage zu Gast bei uns auf der Anlage. Jamie Fichtenmeier mit seiner Familie war aus dem hohen Norden, in der Nähe der dänischen Grenze, angereist. Die ganze Familie begrüßte uns  zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem nordisch typischen "Moin". Auch Richard Petery aus Dresden war mit seinem Vater im Wohnmobil unterwegs und machten auf ihrer Turniertour Station beim TC Blickweiler. Wir haben hier die beiden richtig ins Herz geschlossen und hoffen auf ein Wiedersehen in 2023.

Auch das erstmals ausgetragene Herren 30-Doppelturnier verlief reibungslos. Dabei ging es weniger um den Turniersieg als um die Möglichkeit, einmal Doppel gegen starke Gegner außerhalb des eigenen Vereins spielen zu können.  Am Ende hatten Daniel Müller und Kai Winkler vom TC Halberg Brebach mit 6:4, 6:2 die Konkurrenz in Schach gehalten. Aber auch die zweitplatzierten Nico Loreth und Andreas Röhe vom TC Weiß-Blau Zweibrücken zeigten starkes Tennis.

Wir bedanken uns für eine tolle Turnierwoche bei den zahlreichen Helfern und unseren Sponsoren, die dieses tolle Event 2022 möglich gemacht haben.

Euer Vorstandsteam des TC Bliestal e.V. Blickweiler