Simon Junk gewinnt die 11. Bliestal Open

Bliestal Open Sieger Simon Junk (links) mit seinem Finalgegner Tim Focht (rechts)

Nach einer aufregenden Turnierwoche, mit spannenden und dramatischen Matches, ging am vorletzten Sonntag die 11. Auflage der Bliestal Open zu Ende. Unter toller Kulisse und Sonnenschein boten die beiden Kontrahenten den zahlreichen Zuschauern ein hochklassiges Endspiel. Mit 6:4; 6:2 erspielte sich Simon Junk von der SG WMV Nordsaar seinen ersten Titel bei den Bliestal Open. Er bezwang den dreimaligen Finalteilnehmer Tim Focht, der bereits 2012 den begehrten Titel mit nachhause nehmen konnte. Simon Junk hat während den 5 Bliestal Open Tag eine absolut konstante und souveräne Vorstellung gegeben. Er hat in diesem Sommer auch schon einige Titel abgeräumt, unter anderem das A5 Herrenturnier in Augsburg. Wir sind sicher, dass wir von ihm noch einiges hören werden. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Leon Berg vom TV 1886 Bexbach gegen Thomas Burgemeister mit 6:2 ; 6.4 durch. Auch die beiden hatten uns mit dramatischen Match-Tiebreaks schon tolles Tennis in den vorangegangenen Partien gezeigt.

Auch in der erstmalig ausgetragenen B-Runde gab es tolle Begegnungen zu bestaunen. Für das "kleine" Endspiel qualifizierten sich zwei Youngsters. Sebastian Ondas aus Kaiserslautern und Maximilian Kaspers aus Merzig. Am Ende ging der erste B-Rundentitel in die Pfalz an Sebastian. In diesem Sinne "Herzlichen Glückwunsch" Sebastian Ondas. Die beiden 14 und 15 jährigen Talente hatten uns während des Turniers und auch beim Endspiel tolle Ballwechsel und Emotionen gezeigt. Vielen Dank an Euch, so soll Tennis sein. Vielleicht ein Bliestal Open Sieger der Zukunft.

B-Rundensieger Sebastian Ondas (links) mit seinem Finalgegner Maximilian Kaspers (rechts)

Wir sagen herzlichen Dank an unsere zahlreichen Helfer und Sponsoren während der Turnier- und auch Planungsphase. Ihr habt uns super unterstützt.

Euer Vorstandsteam