10. Bliestal Open

1. Platz: Moritz Pfaff  (TC Rotenbühl)

2. Platz: Paul-Georg Günther (TUS Neunkirchen)

3. Platz:     Denny Schwarz (TC Rotenbühl)

Jonas Erdmann (Bielefelder TTC)

Spiel um Platz 3 konnte leider nicht stattfinden

Die Jubiläumsausgabe der 10. Bliestal Open vom 25.7.19 - 28.7.19 wurde mit einem tollen Finale beendet. Der neue Titelträger heißt Moritz Pfaff (DR*115) vom TC Rotenbühl, er siegte im Endspiel gegen Paul-Georg Günther (DR*180) vom TUS Neunkirchen in zwei Sätzen. Er sicherte sich mit einem 6:3 6:3 Erfolg über seinen Kontrahenten den Titel. Gleich ein Turniersieg bei seiner ersten Finalteilnahme. Glückwunsch Moritz!  (*DR - Deutsche Rangliste)

Beide Spieler standen verdient im Endspiel, denn sie verloren bis zum Finaleinzug keinen einzigen Satz im Verlaufe des Turniers. Die Halbfinalspiele, welche am Samstagnachmittag stattfanden, konnten nach dem Starkregen um die Mittagszeit doch noch planmäßig um 17:00 gespielt werden. Paul-Georg Günther besiegte in seinem Halbfinale den an Position zwei gesetzten Jonas Erdmann vom Bielefelder TTC, Finalist der 9. Bliestal Open. Moritz Pfaff konnte sich klar gegen Denny Schwarz, ebenfalls TC Rotenbühl, durchsetzten. Denny Schwarz stand bereits vor 10. Jahren schon einmal im Halbfinale der 1. Bliestal Open.

Trotz des mäßigen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg zum TC Bliestal Blickweiler. Alleine am Finalsonntag verfolgten etwa 70 Zuschauer das Endspiel.

Zur Siegerehrung war auch Christoph Palm (2. v. r.), Vorstand der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz e.G., anwesend. Er überreichte den Siegercheck über 500€ an den neuen Bliestal Open Champion. Eine rundum gelungene Jubiläumsausgabe. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Helfern, die rund um das Vorstandsteam die Bliestal Open mit ihrem Engagement unterstützen.