Sommersaison 2017

Hier erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse aus der Medenrunde, die Tabellenplatzierung sowie den Spielplan unserer Herren 1.

Unser Mannschaftführer der Herren 1 ist Melvin Pettermann.

Tel.: 06842 / 946316

Vorläufige Gruppeneinteilung

Herren A-Klasse, Gr. 1, Reg. 1


1. TC Bliestal-Blickwlr 1
2. TC Homburg-Einöd 1
3 . TC Kirrberg 1
4 . TC Mandelbachtal 1
5 . TC Reinheim 1
6 . SG Niederwürzb/Rohrb 1

Sommersaison 2016

Hier erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse aus der Medenrunde, die Tabellenplatzierung sowie den Spielplan unserer Herren 1.

Unser Mannschaftführer der Herren 1 ist Melvin Pettermann.

Tel.: 06842 / 946316

Sommersaison 2015

Hier erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse aus der Medenrunde, die Tabellenplatzierung sowie den Spielplan unserer Herren 1.

Unser Mannschaftführer der Herren 1 ist Melvin Pettermann.

Tel.: 06842 / 946316

Sommersaison 2014

Hier erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse aus der Medenrunde, die Tabellenplatzierung sowie den Spielplan unserer Herren 1.

Unser Mannschaftführer der Herren 1 ist Melvin Pettermann.

Tel.: 06842 / 946316

Sommersaison 2013

HIER erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse aus der Medenrunde, die Tabellenplatzierung sowie den Spielplan unserer Herren 1.

Winterhallenrunde 2013

Hier gehts zu den Ergebnissen

 

 

 

Unsere Herren spielen dieses Jahr seit langer Abstinenz wieder in der Winterhallenrunde des STB. Da bei diesem Wettbewerb auch vereinsübergreifend agiert werden kann, konnte der TC Bliestal drei echte Verstärkungen für die Winterhallenrunde verpflichten. So steht mit Stephan Schwarz der Bliestal Open Sieger von 2010 auf Position 1 der Meldeliste. Ihm folgt Andre Marschall. Auf Position 3 wird Christoph Preßmann gelistet. Auf Position 4 folgt dann Matthias Leffer, der schon jahrelang erfolgreich für den TC Bliestal spielt. Mit dieser Meldeliste wurde man direkt in die Saarlandliga eingestuft, die höchste saarländische Spielklasse.

Alle Spiele der Winterhallenrunde finden in der Halle des TC Blau-Weiß Saarbrücken statt.

 

1. Spieltag: Sa. 10.11.2012

TV Germania 1907 Nalbach 1 : TC Bliestal - Blickweiler 1 - 2:12

Zum Saisonstart spielte man gegen den TV Germania 1907 Nalbach 1. Mit Andre Marschall, Marcel Kessler, Melvin Pettermann und David Blankenfuland war das Team dabei sehr gut besetzt. Marschall gewann sein Einzel deutlich mit 6:0 6:1. Marcel Keßler hatte an Position 2 ein hartes Match zu bestreiten. Er musste sich knapp mit 4:6 6:1 4:10 geschlagen geben. Melvin Pettermann musste gegen einen guten Gegner ebenfalls über drei Sätze gehen. Er hatte jedoch mit 3:6 6:3 10:5 das bessere Ende für sich. David Blankenfuland siegte an Position 4 mit 6:3 6:4.

So stand es nach den Einzeln 6:2. Eins der beiden abschließenden Doppel musste also noch gewonnen werden.

Keßler/Pettermann siegten im Doppel 1 mit 7:6 7:5. Marschall/Blankenfuland siegten ebenfalls. Jeodch mussten sie beim 3:6 6:1 10:5 Erfolg über drei Sätze gehen.

So stand am Ende ein 12:2 auf dem Ergebnisbogen. Der Start in die Winterhallenrunde war also geglückt.


2. Spieltag: Sa. 12.01.2013

TC RW Dillingen 1 : TC Bliestal - Blickweiler 1 - 3:11

Am zweiten Spieltag wartete mit dem TC Dillingen eine Mannschaft, die bereits zwei Spiele bestritten und dabei einen Sieg und eine Niederlage aufzuweisen hatte.

Mit folgender Besetzung spielte man gegen diesen Gegner: Andre Marschall, Christoph Preßmann, Mark Braun, Olaf Hasselmeier.

Auch an diesem Spieltag ließ Andre Marschall seinem Gegner keine Chance. 6:0 6:0 hieß es am Ende für die Nummer 1 des TC Bliestal.

Christoph Preßmann siegte ebenfalls deutlich mit 6:1 6:3. Mit dem gleichen Ergebnis kam Mark Braun über die Ziellinie. Olaf Hasselmeier siegte an Position 4 mit 6:1 6:0.

Mit vier Einzelsiegen stand der TC Bliestal bereits vor den Doppeln als Sieger fest. Demzufolge ließ man es dort auch etwas gemächlicher angehen. Preßmann/Braun siegten mit 7:6 3:6 10:8. Marschall/Hasselmeier mussten sich mit 6:2 4:6 7:10 ihren Gegnern geschlagen geben. So hieß es am Ende 11:3 für den TC Bliestal. Das nächste Spiel findet am 9.2.2013 gegen den TUS Neunkirchen statt.

 



Saison 2012

HIER erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse aus der Medenrunde, die Tabellenplatzierung sowie den Spielplan unserer Herren 1.

Saison 2011:

Der Spieplan

Herren Landesliga, Gr. 2, Reg. 1

TC Blieskastel 1
TC Bliestal-Blickwlr 1
TC Frankenholz 1
TUS Herrensohr 1
TC Homburg 2
TC Quierschied 1
TV Scheidt 1
Vikt. St.Ingbert 2




Saison 2010:

Der Spielplan

Die Mannschaft




Melvin Pettermann, Olaf Hasselmeier, Matthias Leffer, Christian Miesel, David Blankenfuland, Karsten Willer. Es fehlen: Manuel Garcia, Eric Adolph, Stefan Vogl, Julian Martin, Eric Eifler.

Saisonbilanz 2009
Herren 1 Vizemeister in der Bezirksliga Ost

Unsere Herren 1 schaffte diese Saison mit 4 Siegen und 2 Niederlagen die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Ost. Die Saison verlief für uns sehr erfolgreich. Mit nur zwei knappen Niederlagen gegen TC Viktoria St. Ingbert 2 (10:11) und den späteren Meister SG Gersheim/Bliesmengen 1 (9:12) und vier Siegen spielten wir eine sehr gute Runde.
Hervorzuheben ist dabei die Bilanz unserer Nummer 1, Matthias Leffer. Er hat in den 5 Saisons, die er nun schon für unsere Herren 1 spielt noch kein Einzel verloren. Somit hat er für unsere 1. Herrenmannschaft bis jetzt 30 Einzel in Folge gewonnen. Auch unsere Nummer 6, David Blankenfuland war eine Bank und verlor in dieser Saison kein Einzel für unsere Mannschaft. Mit diesen zwei Punktegaranten konnten wir so auch gegen die Meisterschaftsfavoriten aus St. Ingbert und Gersheim sehr gut mithalten. Ein ganz großes Dankeschön gilt unserer Nummer 2, Manuel Garcia, der berufsbedingt in Karlsruhe wohnt, aber trotzdem zu jedem Spiel den weiten Weg ins Saarland auf sich genommen hat. Zu kämpfen hatte in dieser Saison ganz besonders unsere Nummer 3, Karsten Willer, der sich an dieser Position immer sehr starken Gegnern erwehren musste. Unsere Nummer 5, Eric Adolph, startete hochmotiviert in diese Saison, musste sich aber immer wieder mit Verletzungen herumschlagen. Trotzdem konnte er die wichtigen Einzel gegen TC Blieskastel 1 und gegen SG Gersheim/Bliesmengen für sich entscheiden. Olaf Hasselmeier, unsere Nr. 4, zeigte gerade in den Spielen gute Leistungen, die darüber entschieden, ob wir gegen den Abstieg spielen oder ob wir einen sicheren forderen Platz einnehmen werden.
Ein Dankeschön gilt auch Melvin Pettermann, Thomas Niermeyer und Stefan Vogl, die uns ausgeholfen haben, wenn Not am Mann war.
In der Herren 1 kamen über die Saison zum Einsatz: Matthias Leffer, Manuel Garcia, Karsten Willer, Olaf Hasselmeier, Eric Adolph, David Blankenfuland, Melvin Pettermann, Thomas Niermeyer und Stefan Vogl.

Der Mannschaftsführer der 1. Herrenmannschaft


Hinten: Olaf, Matze, Karsten, Eric, David, Tom Vorne: Manu, Melvin. Es fehlt: SV